Willkommen allen Besuchern auf der Webseite der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Mündelheim Ehingen 1712 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Seite besuchen und möchten Ihnen als traditionsverbundene Bruderschaft, mit diesen modernen Kommunikationsmedien unser Brauchtum, unsere Sitten und unsere Werte zugänglich machen.

Unsere Bruderschaft ist eine von insgesamt 10 historischen Schützenbruderschaften im gesamten Stadtgebiet von Duisburg. Das nachgewiesene Gründungsjahr von 1712 weist die Bruderschaft als mit einer der ältesten Duisburger Bruderschaften aus.

Seit der ersten urkundlichen Erwähnung unserer Schützenbruderschaft im Jahre 1712 steht die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mündelheim Ehingen 1712 e.V.. unter dem Motto "Für Glaube, Sitte und Heimat" für Tradition und Brauchtumspflege ein.

Mit Freude und Stolz blicken wir auf 300 Jahre Schützenwesen in Mündelheim Ehingen zurück.

Wir haben in dieser Webseite unsere Majestäten, Kompanien und Aktivitäten unseres Vereins aufgelistet.

Das Engagement vieler ehrenamtlicher Vereinsmitglieder ist die beste Garantie für den Fortbestand und die Weiterentwicklung unseres Vereins.

Aber schauen Sie selbst und klicken Sie sich durch die virtuelle Welt unserer Schützenbruderschaft. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Aufenthalt auf unseren Seiten.

Vielleicht finden wir in Ihnen einen Freund oder Förderer traditionsverbundener Werte. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht auch als ein neues Mitglied bei uns begrüßen zu können.

Mit schützenbrüderlichem Gruß

Andrea Schreiber