Zurück zur Übersicht


Jägerkompanie '85

Bitte auf das Bild klicken um weitere Einzelheiten über die Kompanie zu erfahren

Jäger

Von links nach rechts: Heinz-Hermann Janßen, Andreas Rumpe, Holger Schoendorff, Klaus Koths, Ulrich Putscher,
Günter Rose, Anton Köther, Manfred Steil, Peter Loeven, Benjamin Steil, Peter Pfirrmann, Rolf Stolzenburg


Gründungsjahr: 1985
Mitgliederzahl: 12

1. Kompanieführer

Name:
e-Mail:
Günter Rose
Günter Rose
2. Kompanieführer

Name:
e-Mail:
Peter Pfirrmann
./.

Die Jägerkompanie '85

Jäger sind eine besondere Art von Menschen, deren Ursprung schon in der Steinzeit zu suchen ist. Die ersten Jäger jagten nur um überleben zu können. Sie entwickelten erstaunliche Fähigkeiten die allerseits Beachtung fanden. Also gab man ihnen eine Uniform um sie von anderen, gewöhnlichen Menschen unterscheiden zu können.

Im Jahre 1985 wurde eine besondere Art der Jäger geboren. Zehn ehemalige Jungschützen trafen sich nach monatelanger Vorarbeit am 2.März in der Gaststätte Schmitz um eine neue Kompanie zu gründen.
Die "JÄGERKOMPANIE '85".
Seit diesem Tag hat sich vieles getan. Mitglieder gingen und Neue wurden aufgenommen. Feste wurden gefeiert und Kompanietouren wurden unternommen. Auch innerhalb der Bruderschaft ist die Kompanie, dank ihrer Einsatzbereitschaft und ihrer Kreativität zu einer Gemeinschaft herangewachsen, die aus diesem Vereinsgebilde nicht mehr wegzudenken ist. Gemeinschaftsgeist, Traditionsbewusstsein und die Freude am Feiern waren immer, und sind auch in Zukunft die Hauptziele dieser Kompanie.

Besonders stolz ist man darauf, dass mittlerweile schon vier Kompaniemitglieder die Königswürde der Bruderschaft erringen konnten. Rolf Bosse 1990, Günter Rose 1997 (er wurde auch der erste Bezirkskönig unserer Bruderschaft), Ulrich Putscher 2001 und Manfred Steil 2015.

Wenn sie mehr über uns erfahren wollen, dann klicken Sie bitte auf unser Kompaniefoto oder einfach hier


Name Eintrittsjahr Majestät
Janßen, Heinz- Hermann 1994  
Köther, Anton 2005  
Koths, Klaus 1976 Prinz 1982
Loeven, Peter 1989  
Pfirrmann, Peter 2009  
Putscher, Ulrich 1987 König 2001
Rose, Günter 1978 König 1997, Prinz 1984, Bezirkskönig 1998, Bezirkskaiser 2017
Rumpe, Andreas 1980  
Schoendorff, Holger 1979 Prinz 1985
Steil, Benjamin 2010

Steil, Manfred 1993 König 2015/2016
Stolzenburg, Rolf 1970-76 / 1985 Prinz 1973
Vieten, Hans- Walter († 2008) 1981  


Zurück zur Übersicht